NPL #029 - Vom See Rien nach Stugudal

Am Morgen das Zelt zusammengepackt und wieder rauf auf die Straße. In den letzten Tagen habe ich mir angewöhnt, auf den Asphaltabschnitten Podcasts oder Musik zu hören. Macht die Sache angenehmer. Trotzdem wurde es mir zu öde, obwohl zwischendurch 2 Hunde sich Mühe gegeben haben, mich in die Flucht zu schlagen und es eine Menge Rentiere am Wegesrand gab.

Jedenfalls konnte ich es mal wieder nicht bleiben lassen und bog ab ins Fjell. Was nun folgte, war vorherzusehen. Schneefelder und Matsch, aber auch Sonne und schöne Ausblicke in die Berge. Es war etwas anstrengend zu laufen und der Hagelschauer wäre jetzt auch nicht unbedingt notwendig gewesen.

Das Stugudal selbst lag in der schönsten Frühlingssonne. Da der erste Campingplatz nur WoMos nimmt, musste ich noch 3 km weiter, was aber nicht so schlimm war, weil dort sowieso der Einkaufsladen ist.

Auf dem Campingplatz war ich diesmal nicht die Einzige mit Zelt. Laurent aus Frankreich macht eine Motorradtour zu den Lofoten. Wir haben uns nett unterhalten und Laurent hat mich zu einem Pastis eingeladen. Wenn man es nicht tragen müsste, würde ich mir diesen Luxus auch gönnen 😉.




Kommentare

  1. Hallo Manja, Wie gehts Dir? Wie es aussieht, bist Du inzwischen im Tiefschnee angekommen! :-) Liebe Grüße, Mannu. PS: Danke nochmal für Deine Tips zu Kopenhagen! Die waren wirklich sehr nützlich und wir hatten ein richtig schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn es nur der Schnee wäre - den umgehe ich ja jetzt westlich. Aber es soll die nächsten Tage auch ordentlich regnen. Ich kann nur hoffen, dass es nicht so schlimm wird, wie es derzeit vorhergesagt wird.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen