OBS! - Ankunft

Nun bin ich schon in Olderfjord und entlang des E1 sind es noch ca. 110 km bis zum Ziel. Dort will ich am 09.09.2022, also genau 4 Monate bzw. 100 Wandertage nach meinem Start in Halden ankommen. 

Eigentlich könntet Ihr den Zieleinlauf auf der Webcam der Nordkapphalle verfolgen, aber ich habe vorhin gesehen, dass diese seit 9 Tagen außer Betrieb ist.

Falls es doch klappt, hier der Link:

https://nordkapp.kystnor.no/

Da der Bus aus Alta, mit dem mein Mann zum Nordkapp kommt, um 11:20 Uhr da sein soll, könntet Ihr am 09.09. ab 11:30 Uhr mal reinschauen, ob eine kleine Frau mit großem Rucksack die Stufen zum Globus hochklettert. Natürlich nur, wenn die Webcam wieder läuft. 

Ansonsten muss ich mich mal wieder entschuldigen. Die Posts habe ich nicht mehr auf die Reihe bekommen. Es ist viel passiert und ich werde alles noch einstellen, aber die letzten Tage haben mich sehr viel mehr gefordert als gedacht. Die Kälte, der Regen und der ewige Matsch und Sumpf machen mich ganz schön fertig, so dass ich froh bin, wenn ich abends im Schlafsack liege und es dort warm und trocken ist. Der Herbst hat mit Temperaturen fast bis zum Gefrierpunkt voll zugeschlagen, auch wenn ich glücklicherweise davon ausgehen kann, nicht noch auf die letzten Tage einzuschneien. Es warten noch mal ein paar Zeltnächte, Matsch, viele Höhenmeter und der Nordkapptunnel bis es wirklich geschafft ist. Auch die letzten 110 km müssen noch gegangen werden - ab morgen früh. Drückt mir die Daumen für das letzte Stück!

Kommentare

  1. Denn: mann tau! Lass deinen Gefuehlen freien Lauf....jetzt beginnt die aller krasseste Berg und Tal Bahn! JHUUUUU!

    AntwortenLöschen
  2. Gratuliere Manja!!!
    Ich bewundere dich, wie du die Tour meisterst. Seit wir uns auf der der Virvasshütte begegnet sind, verfolge ich deine Beiträge. Meine Hochachtung! Mich hat damals schon deine Ausdauer, deine Zielstrebigkeit und vor allem deine Begeisterung beindruckt. Ich war mir immer sicher dass du NPL schaffst. Kurz vor deinem Ziel: halte durch! genieße den Schlussspurt, auch wenn er anstrengend wird. Und einen guten Zieleinlauf!!
    Meine Weg hat mich kurz vor das Borgefjelle geführt, die Schuhsohle meines linken Hanwags hat sich gelöst und ich mich damit von meinem Wunsch noch einen weg- und markierungslosen Trail als Abschluss zu machen. In der 2. Augustwoche habe ich mich für den Abbruch meiner Tour entschieden. Schade. Aber ich durfte mehr als 2 Monte in einer wunderbaren Landschaft wandern, verletzungsfrei und dies bei meist gutem Wetter - wunderbare Eindrücke und Erfahrungen erleben. die Begegnung mit dir gehört dazu - dafür vielen Dank!
    Noch eine gute Tour.
    Herzlichst
    Peter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Peter,
      schön von Dir zu hören. Ich habe in der Troms und Finnmark oder im Narvikfjell oft an Dich und Johannes denken müssen. Ich fand die Verhältnisse immer noch sehr nass und die Wasserstände der Flüsse vereinzelt hoch. Wie muss das bei Euch im Juni erst gewesen sein! Großen Respekt vor Deiner/Eurer Leistung. Ich weiß nicht, ob ich das überhaupt geschafft hätte. Schade, dass Du aufgrund der Schuhsohle eher aufhören musstest, aber die Gegend um die Nordlandsruta war vielleicht auch ein landschaftlich schöner Abschluss. Auch mir ist der nette Abend und die Gespräche in der Virvasshytta in sehr guter Erinnerung und Dein Beispiel, dass man auch mit der Pensionierung noch große Projekte starten kann.
      Liebe Grüße, Manja

      Löschen
  3. Hallo Manja, wirklich schade dass die Webcam nicht geht. Ich wäre gerne live dabei gewesen. Theoretisch hast du jetzt, während ich diese Zeilen schreibe schreibe, nur noch wenige Schritte deiner langen Reise vor dir. Dann ist es geschafft. Was wohl in dir vorgeht? Wahrscheinlich ein Cocktail der Gefühle? Glück, es geschafft zu haben - Trauer, dass es vorbei ist - Stolz, durchgehalten zu haben und Freude auf die Familie. Unter den diesjährigen Bedingungen war es besonders schwer. Meine Hochachtung vor deiner physichen und vor allem Psyschichen Kondition. Ich wünsche dir einen wunderschönen Empfang am Nordkapp und dass du anschließend genug Zeit finden kannst, nach dieser Reise dich wieder langsam in das "Normale" zurück zufinden. Herzlichste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die netten Worte.
      Stolz? Ja. Geschafft? Auf jeden Fall. Die letzten Tage waren noch mal härter und fordernder als gedacht. Mehr kann ich dazu noch gar nicht sagen. Das wird eine Zeit brauchen, bis man realisiert, was man alles erlebt und geleistet hat.
      Die Rückfahrt mit Hurtigruta, Zug und Bus hilft vielleicht die Länge der Wanderung noch einmal wirklich zu begreifen.

      Löschen
  4. Torsten, das hast du wirklich gut geschrieben....bin gespannt auf die Fortsetzung von Manja!

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein wirklich toll geschriebener Artikel;)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen