NPL #028 - Von Fjällnäs an den See Rien

In Fjällnäs ging es erst mal auf die Straße. Kleine Grüppchen von Rentieren querten die Straße oder liefen vor mir entlang. 

Direkt an der Grenze war an einem Straßenschild von hinten ein alter Kanister angehängt, in dem ein Radio war, welches klassische Musik spielte. Nicht besonders laut, so dass es eigentlich nur Fußgänger und keine Autofahrer wahrnehmen würden. Ist das ein Gag oder gibt es dafür einen ernstzunehmenden Grund? Falls jemand Infos dazu hat, würde mich das sehr interessieren.

Etwas abseits der Hauptstraße steht wieder ein Riksrøys an der Grenze, das ich aber diesmal auf einem offiziellen Weg besuchen konnte 😉.

Und da ich nichts zu Verzollen hatte, konnte ich auch gleich auf der grünen Lane durch die Zollstation huschen. 

Auf der norwegischen Seite verlief parallel zur Straße ein Waldweg, der das Gehen sehr viel angenehmer machte. Rast machte ich an der Stelle, wo ein historischer Winterweg den Fluss kreuzt. Danach wanderte ich noch an Höfen vorbei und durch schöne Birkenwälder bis zum See Rien. Hier suchte ich mir eine Stelle, um mein Zelt für eine Nacht aufzustellen.





Kommentare